Luzia Ellert Fotografie
Seidengasse 26
1070 Wien, Österreich
Telefon: +43. 1. 523 52 10
Mobil: +43. 664. 461 46 21
ellert@ellert-fotografie.at
… und auf Instagram

Luzia Ellert. Geboren in Wien, lebt in Wien, liebt Wien. Arbeitet in Wien (und unterwegs und anderswo): Fotografenlehre bei einem Industriefotografen. Assistentenjahre bei einem Modefotografen. Seit 1985 eigenes Fotostudio mit Schwerpunkt Stillife- und Food-Fotografie. Fotografiert für Werbung, Zeitschriften und Buchverlage.

Bittersüßscharfsaure Miniaturen

, Kochbuch, Gewürze, Favoriten, Ratgeber

Auch schon in zweiter Auflage! Inspirierende Gewürz-Akkorde, raffinierte Geschmacks-Assoziationen: Die neue Gewürz-Bibel der Hamburger »Spice Queen« Bettina Matthaei (mit der derzeit vielleicht umfassendsten Warenkunde in Sachen Aromen und über 600 Rezepten!) bot die Gelegenheit, Lebensmittel einmal ganz anders zu fotografieren – in, auf und mit Möbelminiaturen, die jedes einzelne Gewürz zum Hauptdarsteller machen.

1gewuerze

Berlin. Hongkong.

, Kochbuch, Berlin, Sterne & Hauben, Mahlzeit, Favoriten

Selten hat ein Kochbuch so viele, fast ausschließlich begeisterte Reaktionen hervorgerufen wie diese Werkschau des Berliner Zwei-Sterne-Kochs: »My Favorite Things. Berlin. Hongkong« – das mittlerweile leider vergriffene Kochbuch von Tim Raue.

1raue

Sautanz

2018, Kochbuch, Fleisch, Editorial, Regionales

Seit mehr als zehn Jahren lädt Max Stiegl Freunde und Gäste ins Gut Purbach zum traditionellen burgenländischen Schlachtfest, bei dem ein Schwein geschlachtet und dann gemeinsam komplett verkocht, verkostet und genossen wird. Die letzten zwei Jahre habe ich den »Sautanz« mit der Kamera begleitet – jetzt ist das Buch dazu erschienen …

1sautanz