Luzia Ellert Fotografie
Seidengasse 26
1070 Wien, Österreich
Telefon: +43. 1. 523 52 10
Fax: +43. 1. 526 78 75-22
ellert@ellert-fotografie.at

Luzia Ellert. Geboren in Wien, lebt in Wien, liebt Wien. Arbeitet in Wien (und unterwegs und anderswo): Fotografenlehre bei einem Industriefotografen. Assistentenjahre bei einem Modefotografen. Seit 1985 eigenes Fotostudio mit Schwerpunkt Stillife- und Food-Fotografie. Fotografiert für Werbung, Zeitschriften und Buchverlage.

Gustostück

2009, Kochbuch, Fleisch, Mahlzeit, Ratgeber

Manchmal gibt es Kochbücher, die einen ein ganzes Leben lang begleiten. Dieses ist so eines geworden: »Fleisches Lust« , mit der der Wiener Fleischhauer Radatz der feinen Fleischküche ein Denkmal setzt. Mal klassisch, mal raffiniert, mal neu interpretiert – aber immer exzellent rezeptiert von der Foodstylistin Gabi Halper. Ein Gustostück. Und ein Augenschmaus.

1radatz

Das Tuch zum Buch

2012, Anziehendes, Home Collection, Sylt, Textiles

Eine textile Ergänzung zu Johannes Kings zweitem Sylter Kochbuch (»Das Kochbuch von Land und Meer«, Collection Rolf Heyne): die kleine Kollektion von Seidentüchern – sechs ausgewählte Fotos aus dem Buch, die die einzigartige »Sylter Stimmung« auf 120 × 170 cm feiner, 100 g schwerer Crêpe de Chine-Seide einfangen. Details und Bezugsquellen: direkt im Fotostudio.

1tuecher

Filzmooser Haubenküche

2003 | 2007 | 2014, Kochbuch, Mahlzeit, Sterne & Hauben

2003, kaum erschienen, galt es schon als »das schönste Kochbuch der Saison«, seither wurden 11 Auflagen ausgeliefert, 2007 folgte eine preiswerte Paperbackausgabe – und soeben wurde das Hardcover-Original noch einmal neu aufgelegt: Das erste Kochbuch von Johanna Maier, damals die »erste 4-Hauben-Köchin Europas«, bleibt ein zeitloser »Bestseller«. Natürlich nicht nur wegen der Fotos, die Lust auf mehr machen…

1maier