Luzia Ellert Fotografie
Seidengasse 26
1070 Wien, Österreich
Telefon: +43. 1. 523 52 10
Fax: +43. 1. 526 78 75-22
ellert@ellert-fotografie.at

Luzia Ellert. Geboren in Wien, lebt in Wien, liebt Wien. Arbeitet in Wien (und unterwegs und anderswo): Fotografenlehre bei einem Industriefotografen. Assistentenjahre bei einem Modefotografen. Seit 1985 eigenes Fotostudio mit Schwerpunkt Stillife- und Food-Fotografie. Fotografiert für Werbung, Zeitschriften und Buchverlage.

Der Himmel über Filzmoos

2009, Kochbuch, Mahlzeit, Sterne & Hauben

Dritter Teil einer kulinarischen Erfolgsstory aus dem Salzburgischen: Nach »Johanna Maier« und »Meine Kochschule« ist mit »Himmlisch gut« ein weiteres Kochbuch der Filzmooser Haubenköchin erschienen. Im Buchhandel leider auch schon wieder vergriffen – hier gibt’s aber noch einige wenige Exemplare der Originalausgabe.

1himmlisch

Sven Elverfelds »Aqua«

2011, Kochbuch, Architektur, Sterne & Hauben, Favoriten

Kochen hoch 3 (Sterne) im »Aqua« in der Wolfsburger Autostadt: das schwergewichtige Kochbuch von Sven Elverfeld. In der Kritik heißt’s: »Wir haben […] das Nonplusultra unter den Kochbüchern ausfindig gemacht.«

1elverfeld

Bittersüßscharfsaure Miniaturen

2013 | 2014, Kochbuch, Gewürze, Favoriten, Ratgeber

Auch schon in zweiter Auflage! Inspirierende Gewürz-Akkorde, raffinierte Geschmacks-Assoziationen: Die neue Gewürz-Bibel der Hamburger »Spice Queen« Bettina Matthaei (mit der derzeit vielleicht umfassendsten Warenkunde in Sachen Aromen und über 600 Rezepten!) bot die Gelegenheit, Lebensmittel einmal ganz anders zu fotografieren – in, auf und mit Möbelminiaturen, die jedes einzelne Gewürz zum Hauptdarsteller machen.

1gewuerze