Luzia Ellert Fotografie
Seidengasse 26
1070 Wien, Österreich
Telefon: +43. 1. 523 52 10
Fax: +43. 1. 526 78 75-22
ellert@ellert-fotografie.at

Luzia Ellert. Geboren in Wien, lebt in Wien, liebt Wien. Arbeitet in Wien (und unterwegs und anderswo): Fotografenlehre bei einem Industriefotografen. Assistentenjahre bei einem Modefotografen. Seit 1985 eigenes Fotostudio mit Schwerpunkt Stillife- und Food-Fotografie. Fotografiert für Werbung, Zeitschriften und Buchverlage.

Mahlzeit!

2016, Mahlzeit, Editorial, Ratgeber

Seit vielen Jahren fotografiere ich für das Kundenmagazin von SPAR: »Mahlzeit!« erscheint sechsmal jährlich für 170.000 Abonnenten; das Heft gibt’s aber auch direkt in den Filialen. Ein Gutteil jeder Ausgabe dreht sich ums Kochen; Gaby Halper entwickelt, kocht und stylt die Rezepte – regional, international oder anlaßbezogen – in bewährter Perfektion. Hier ein kleiner Querschnitt durchs Jahr 2016.

1spar

Sinnlich, verführerisch…

2013, Kochbuch, Kulinarische Bibliothek, Obst & Gemüse, Mahlzeit, Favoriten

»Citrus« ist der mittlerweile sechste Band der »Anderen kulinarischen Bibliothek« – und der erste in neuem, handlichem Format, neuer, ungewöhnlicher Ausstattung und neuem, erfrischenden Design. Weil sich mit Zitrusfrüchten aber nicht nur besonders »sonnige« Fotos sondern auch ganz exzellente, leicht nachkochbare Rezepte erstellen lassen, ist garantiert, daß die »Andere kulinarische Bibliothek« auch weiterhin eine Serie bleibt, die sich vom aktuellen Kochbuch-Mainstream doch deutlich abhebt.

1zitrus

Italienischer Herbst

2016, Anziehendes, Home Collection, Textiles

Nach Sylt und Paris hat meine neueste Kollektion »Tragbarer Fotografie« den italienischen Herbst zum Thema: Fotos aus Murano, gedruckt auf Crêpe de Chine-Seide, werden zu exklusiven Seidentüchern oder feinen, kleinen Stecktüchern. Außerdem gibt’s wieder Gym-Bags und natürlich die praktischen Shopper, diesmal auch im XXXL-Format. Erstmals zu sehen waren die tragbaren Murano-Fotos beim Wiener »Galerierundgang«, kaufen kann man sie im Hornschmuck-Geschäft von Anita Münz, Bauernmarkt 11–13.

1murano