Luzia Ellert Fotografie
Seidengasse 26
1070 Wien, Österreich
Telefon: +43. 1. 523 52 10
Fax: +43. 1. 526 78 75-22
ellert@ellert-fotografie.at

Luzia Ellert. Geboren in Wien, lebt in Wien, liebt Wien. Arbeitet in Wien (und unterwegs und anderswo): Fotografenlehre bei einem Industriefotografen. Assistentenjahre bei einem Modefotografen. Seit 1985 eigenes Fotostudio mit Schwerpunkt Stillife- und Food-Fotografie. Fotografiert für Werbung, Zeitschriften und Buchverlage.

Beerenhunger

2014, Kochbuch, Mahlzeit, Favoriten, Obst & Gemüse, Natur

Unter meinen Fotoprojekten findet sich immer das eine oder andere »Lieblingsbuch«.. Und dann gibt es noch welche, in die ich ganz besonders viel Herzblut investiert habe. »Wilde Beeren« , soeben erschienen, ist so eines: Ein Fotobuch. Und ein Kochbuch (ganz nebenbei: mit exzellenten Beerenrezepten). Und eine anekdotische Rund-ums-Jahr-Geschichte, die von uns Großstadtmenschen erzählt, die das Landleben als kleine Wochenend-Fluchten genießen. Aber auf allen 368 Seite stehen natürlich die süßen (oder sauren) Früchtchen im Mittelpunkt, die gleich hinterm Haus nur darauf warten, gepflückt und – zu kleinen und großen Köstlichkeiten zu werden …

1beeren

Gustostück

2009, Kochbuch, Fleisch, Mahlzeit, Ratgeber

Manchmal gibt es Kochbücher, die einen ein ganzes Leben lang begleiten. Dieses ist so eines geworden: »Fleisches Lust« , mit der der Wiener Fleischhauer Radatz der feinen Fleischküche ein Denkmal setzt. Mal klassisch, mal raffiniert, mal neu interpretiert – aber immer exzellent rezeptiert von der Foodstylistin Gabi Halper. Ein Gustostück. Und ein Augenschmaus.

1radatz

yamm!

2014/2015, Kochbuch, Vegetarisch

Daß die vegetarische Küche auch eine besonders farbenfrohe Angelegenheit sein kann, dafür sorgen allein schon die verwendeten Produkte. Und die daraus komponierten Gerichte. Und die Fotos davon. Bester Beweis: »Mir schmeckt das Leben!« – das neue Kochbuch des Wiener Restaurants yamm!

1yamm