Luzia Ellert Fotografie
Seidengasse 26
1070 Wien, Österreich
Telefon: +43. 1. 523 52 10
Fax: +43. 1. 526 78 75-22
ellert@ellert-fotografie.at

Luzia Ellert. Geboren in Wien, lebt in Wien, liebt Wien. Arbeitet in Wien (und unterwegs und anderswo): Fotografenlehre bei einem Industriefotografen. Assistentenjahre bei einem Modefotografen. Seit 1985 eigenes Fotostudio mit Schwerpunkt Stillife- und Food-Fotografie. Fotografiert für Werbung, Zeitschriften und Buchverlage.

yamm!

2014/2015, Kochbuch, Vegetarisch

Daß die vegetarische Küche auch eine besonders farbenfrohe Angelegenheit sein kann, dafür sorgen allein schon die verwendeten Produkte. Und die daraus komponierten Gerichte. Und die Fotos davon. Bester Beweis: »Mir schmeckt das Leben!« – das neue Kochbuch des Wiener Restaurants yamm!

1yamm

Sinnlich, verführerisch…

2013, Kochbuch, Kulinarische Bibliothek, Obst & Gemüse, Mahlzeit, Favoriten

»Citrus« ist der mittlerweile sechste Band der »Anderen kulinarischen Bibliothek« – und der erste in neuem, handlichem Format, neuer, ungewöhnlicher Ausstattung und neuem, erfrischenden Design. Weil sich mit Zitrusfrüchten aber nicht nur besonders »sonnige« Fotos sondern auch ganz exzellente, leicht nachkochbare Rezepte erstellen lassen, ist garantiert, daß die »Andere kulinarische Bibliothek« auch weiterhin eine Serie bleibt, die sich vom aktuellen Kochbuch-Mainstream doch deutlich abhebt.

1zitrus

Zeitung ist Werbung

2013 – 2015, Editorial, Gewürze, Ratgeber

Manchmal verlangen Kunden (und Grafiker) alles. Die Stimmung muß stimmen, natürlich. Jedes Produkt muß gut sichtbar, jedes Etikett deutlich lesbar sein. Gezeigt werden soll viel, und dann braucht’s natürlich auch noch jede Menge freien Platz für Titel, Vorspann, Text… Zum Beispiel: 10 Produktfotos als doppelseitige Aufmacher für »Mahlzeit«, das Kundenmagazin von SPAR.

1spar